Skip links

Design

Ein erfolgreiches Design schafft eine hohe Wiedererkennbarkeit über alle Medien hinweg und berücksichtigt dabei alle Anforderungen der unterschiedlichen Kommunikationskanäle. Dabei ist es in der Lage das Unternehmen sympathisch und im Markenkontext optimal zu repräsentieren. Ein erfolgreiches Design visualisiert die Positionierung des Unternehmens.

Unser Leistungsbereich lässt sich in drei Segmente unterteilen:

Corporate Design

Wir entwickeln auf Grundlage Ihrer Positionierung die visuelle Identität Ihres Unternehmens oder modernisieren diese. Das Corporate Design umfasst hierbei die Kreation des Logos, die Definition von Schrift, Farben und Hinweisen zur Arbeit mit Fotos und Grafiken. Des Weiteren werden die eingesetzten Medien dokumentiert (Formate, Layout, Gestaltungsraster, Größen).
Alle Ausarbeitungen berücksichtigen dabei die Anforderungen der unterschiedlichsten Medien und Kanäle. Das heißt, dass zum Beispiel Grafiken in den verschiedensten Formaten und Farbsystemen zur Verwendung in unterschiedlichen Print- und Digital-Anwendungen ausgegeben werden.

Print Design

Gedruckte Informationen wirken nachhaltig – sie spielen daher eine entscheidende Rolle im Marketing-Mix. Alleine über die Art und Beschaffenheit des Druckprodukts und die dazu passende Gestaltung lassen sich viele Botschaften und Emotionen transportieren, die sich positiv auf die Unternehmensmarke auswirken.
In der Beratung und Gestaltung profitieren wir von unserer umfangreichen Erfahrung aus vielen Jahren Print-Produktion und dem Praxis-Studium zum Medienfachwirt. So helfen wir unseren Kunden das richtige Druckprodukt eindrucksvoll umzusetzen, sodass die Zielgruppe erfolgreich angesprochen wird.

Digital Design

Digitale Touchpoints, wie die Website, Apps oder der eigene Kanal in sozialen Medien sind häufig die ersten Punkte, über die potentielle Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen. Diese Berührungspunkte müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllen, die weitestgehend durch die Wunschzielgruppe definiert werden – von der Benutzerführung bis zur Informationsaufbereitung. Wir erarbeiten Konzepte und Strategien, um Ihre Botschaft mit überzeugenden Digital-Gestaltungen direkt im Kopf der Wunschzielgruppe zu platzieren.

Häufig arbeiten wir für unsere Kunden in allen Design-Feldern, wenn wir zum Beispiel ein neues Corporate Design erschaffen und im Zuge dessen auch Print- und Digitalmedien in dem neuen Layout ausrollen. Dazu werden auch bei größeren Werbekampagnen Print- und Digitalkanäle strategisch miteinander verknüpft.